Team

Aydin

Aydın Yıldırım

Nach seinem Abschluss an der Universität von Ankara an der Fakultät Medienwissenschaft und Kommunikation hat er als Korrespondent und Direktionsassistent bei den Nachrichtendiensten TRT und NTV in Ankara gearbeitet. Zwischen 2009-2011 hat er an der Universität Freiburg Kommunikationswissenschaft und Medienforschung studiert und den Master absolviert. Yildirim hat an verschiedensten Integrations-Projekten teilgenommen. Seit 2012 ist er Inhaber und Chefredaktor der monatlichen erscheinenden türkisch sprachigen Zeitschrift HaberPodium.

Emine Sarıaslan, Dipl. Soziale Arbeit FH.

Sie hat 4 Jahre im Bereich Sucht bei der „Suchthilfe Region Olten“ als Beraterin gearbeitet. Zurzeit ist sie bei Public-Health-Services im Projekt Transkulturelle Tabak Prävention und Tiryaki Kukla tätig. Ausserdem ist sie FIMM (Forum für die Integration der Migranten und Migrantinnen) Präsidentin und ebenfalls bei der nationale Migrationskommission der Gewerkschaft Unia als Präsidentin tätig.